Zelda1980 hat geschrieben:OSCM oder LibreELEC ?
minimmi hat geschrieben:Kann mir ehrlich gesagt auch nicht ganz vorstellen, dass die 100% tot sind, immerhin vertreiben die ja eigene Mediaboxen welche ja auch supported werden müssen ?!
minimmi hat geschrieben:Habe den Wechsel auch mal gemacht, zur Sicherheit mit einer geklonten Speicherkarte. An sich konnte ich keinen Unterschied festellen, allerdings funktioniert bei mit die Steuerung über die App "Yatse" mit libreELEC nicht mehr. unter libreELEC kann ich lediglich noch das herunterfahren oder einen Neustart auslösen, alle weiteren Befehle werden einfach nicht ausgeführt. Daher ist bei mir erstmal wieder die Speicherkarte mit OpenELEC reingekommen. Kann mir ehrlich gesagt auch nicht ganz vorstellen, dass die 100% tot sind, immerhin vertreiben die ja eigene Mediaboxen welche ja auch supported werden müssen ?!
Dmx hat geschrieben:minimmi hat geschrieben:Habe den Wechsel auch mal gemacht, zur Sicherheit mit einer geklonten Speicherkarte. An sich konnte ich keinen Unterschied festellen, allerdings funktioniert bei mit die Steuerung über die App "Yatse" mit libreELEC nicht mehr. unter libreELEC kann ich lediglich noch das herunterfahren oder einen Neustart auslösen, alle weiteren Befehle werden einfach nicht ausgeführt. Daher ist bei mir erstmal wieder die Speicherkarte mit OpenELEC reingekommen. Kann mir ehrlich gesagt auch nicht ganz vorstellen, dass die 100% tot sind, immerhin vertreiben die ja eigene Mediaboxen welche ja auch supported werden müssen ?!
Warum das nicht geht wird sogar bei jedem Yatse Start nach einem Update in roter Schrift angezeigt, man muss es halt nur lesen. Als Tipp: Fernsteuerung durch andere Programme zulassen.
Geht 100% da ich es auch so nutze.
Zum Thema: Selbst wenn OE nicht tot ist, ist LE einfach die bessere Alternative. Schnellere Releases und alles ist aktueller. Macht keinen Sinn mehr bei OE zu bleiben imho.
Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk
Schoof hat geschrieben:also Yatse geht bei mir mit Libreelec. Ich musste nur Openelec aus Yatse löschen, dann die App schliessen und wieder öffnen und neues Gerät hinzu fügen. Yatse erkannte Libreelec sofort und alle Funktionen waren wie vorher wieder vorhanden.
Schoof hat geschrieben:Jup, links oben unter Geräte verwalten oder so alles löschen und dann neues gerät hinzu.
Glaub das war bei mir auch so, das yatse nicht richtig funktionierte am Anfang. Erst als ich openelec gelöscht habe geht alles wie unter openelec