joinski
Moderator

PSX emulator recalbox

19. Jan 2016, 22:51

Bei *.ecm Dateien müsstest du diese erst in *.bin umwandeln.
Dazu die unecm.exe herunterladen und die *.ecm Datei per Drag&Drop auf die unecm.exe schieben ;)

Philipp;)
Neuling

PSX emulator recalbox

19. Jan 2016, 23:51

abend,

hat soweit geklappt mit den tipps von euch und einem youtube viedeo.
trotzdem ganz schön umständlich.

danke euch allen

lg philipp

Casanovaxx
Mitglied

PSX emulator recalbox

20. Jan 2016, 07:10

Freut mich! Ich werde wahrscheinlich am Wochenende eine ausführliche Anleitung mit Screenshots zum Thema .bin.ecm sowie zu den multitrack psx isos, erstellen, falls nicht jemand anderes schneller ist. Wenn man einmal alle Tools beisammen hat, geht es recht easy und dann sollte keiner mehr daran verzweifeln :)

Gippiboss
Neuling

PSX emulator recalbox

20. Jan 2016, 20:01

Top :)
Gute Idee Casanovaxx.

Sowas könnte ich auch gebrauchen. Mit *.ecm habe ich weniger Probleme. Jedoch mit den Multidisks.

Alexander
Mitglied

PSX emulator recalbox

25. Jan 2016, 10:47

hmmm... einzelne ISOs zu einer BIN Datei zusammenführen?

Man kann doch während des Spiels einfach das Retroarchfenster aufrufen und dort dann über
Settings-> Disk Append dann einfach die nächste CD auswählen wenn mal ein "Bitte lege CD 2" Fenster erscheint oder gibt das nicht mehr?
Dafür ist / war die Funktion doch da? Bei Youtube wird die Funktion auch mit Metal Gear Solid demonstriert.

Für die meisten Games braucht man das sowieso nicht, da es über ein Savegame gesteuert wird, dass vom Spiel vor dem CD wechsel angelegt wird (Zum Beispiel bei den Final Fantasy Teilen).

Immi1984
Neuling

PSX emulator recalbox

4. Aug 2016, 12:51

Habe alles versucht bekomme das Spiel crash bandicoot einfach nicht drauf. Ich verzweifel

XCristiano1992
Neuling

PSX emulator recalbox

4. Aug 2016, 20:43

Hab dir doch im anderen Thread dein Problem erklärt, hast du eine ISO oder BIN?

Immi1984
Neuling

PSX emulator recalbox

5. Aug 2016, 10:12

Hab es jetzt geschafft. Aber über winscp geht es nicht. Der lädt zwar das Spiel im Ordner ohne Probleme aber das Spiel befindet sich dann nicht auf dem pi

Mateusz
Neuling

PSX emulator recalbox

18. Okt 2016, 16:49

Hallo Leute ich habe auch das Problem,dass es mit WinSCP nicht funzt.Nach 10% kommt eine Fehlermeldung das sie Datei zu groß ist.Ich habe auch schon die BIOS Datei für PSX geladen und verschoben,kann aber wie gesagt keine größeren Dateien verschieben ohne Fehler.Ausserdem würde ich gerne wissen,wie genau die Dateiendung heißen muss.Ich bekomme nach dem download eine Datei mit der Endung .bin.emc ist das soweit richtig?Könnte jemand von euch,der es geschafft hat bitte reinstellen,wie er rangegangen ist damit es läuft.Vielen dank schonmal :-)

Shxial
Mitglied

Beruf:IT-Leiter

PSX emulator recalbox

19. Okt 2016, 09:43

Hi,

ich kann das Problem mit dem Verschieben in die Verzeichnisse nicht nachvollziehen..
Hast du das mal über LAN versucht? \\RECALBOX (IP-Adresse) und dann die jeweiligen ROMs in die Verzeichnisse kopieren.

Die Dateiendung sollte immer .bin heißen, manche Spiele haben auch Image-Dateien dabei, die solltest du auch mit in den Ordner kopieren. Anbei eine kleine Anleitung,
https://www.loveroms.com/help/howto-unecm.php

Viel Erfolg !

Shix

Zurück zu „RecalboxOS - Support“