schotzors
Neuling

Datum falsch

11. Sep 2016, 11:41

Hallo,
Habe Kodi auf Raspberry Pi2 laufen. Alles ging gut und dann plötzlich ist ein Stream der ZDF Mediathek eingefroren sodass ich den Raspberry neu starten musste. Seither zeigt er mir das Datum 01.Mai 2016, Uhrzeit 13.33 an... Natürlich stimmen dann die Mediatheken nicht mehr überein.
Auch gibt er mir beim Start immer die Meldung "Verbindung mit dem Server konnte nicht hergestellt werden ". Allerdings besteht sehr wohl eine Internetverbindung per Kabel, auch Addons wie youtube funktionieren einwandfrei.
Auch kann ich trotz anscheinend keiner Verbindung zum Server meine Dateien problemlos abspielen.
Nur eben Uhrzeit und Datum und somit Mediatheken sind fehlerhaft.
Habe dann in Kodi bei Optionen -> openelec-> Netzwerk -> Zeitserver "pool.ntp.org" eingetragen. Datum und Uhrzeit haben sich nicht verändert, blieben also falsch. Habe dann über ssh die bekannten Eingaben zur Uhrzeitänderung gemacht, ohne Erfolg...
Kann hier trotzdem noch jemand helfen?

onkeldave
Mitglied

Datum falsch

23. Sep 2016, 07:29

Die Einstellung für die Zeitzone in Kodi sind dort, wo du auch die Sprache einstellst. Da gibt's einen Punkt "Regional" oder so ähnlich.
Pi3, LibreELEC 8 (Kodi17) + RetroPie 4 Dualboot, Hyperion Ambilight, IR Empfänger, Datenbanksync auf NAS

Zurück zu „Allgemein“