Hallo,
ich habe folgende installation:
Xbox One
Sat Receiver
4K TV
Beamer
ich weiß, bis jetzt ist noch keine 4K Quelle dabei, ich plane aber die Xbox nächstes Jahr durch die Xbox Scorpio zu ersetzen, welche dann 4k fähig wäre.
momentan läuft alles über ein HDMI Switch mit 2 Ausgängen, welches nicht 4k geeignet ist. Das Switch brauche ich, damit das Bild der Xbox sowohl an den Beamer als auch an den TV gegeben werden kann. Der Sat Receiver ist nur da, um das TV Bild auf den Beamer zu bekommen. Der Fernseher hat einen eigenen Sat Receiver. Ich möchte mir nun auch Ambilight nachrüsten, welches für die Xbox und den internen Sat Receiver des Fernseher funktionieren soll.
Wenn ich diesen Thread hier richtig verstehe hab ich zwei Möglichkeiten:
entweder mein HDMI Switch durch ein 4k 60Hz taugliches Switch mit 2 Ausgängen ersetzen (was ich bis jetzt noch nicht gesehen habe) und den Fury Splitter hinter das Switch schalten, damit ich danach das Bild fürs Ambilight abgreifen kann.
Oder ein Fury Splitter hinter die Xbox, von da aus ein Ausgang in das Switch und von da zum Beamer (4k ist hier nicht notwendig, da nur Full HD Beamer). An den zweiten Ausgang noch ein Fury Splitter, von da aus an den TV und das Signal für Ambilight abgreifen.
ist das so korrekt? Das wären dann ca. 300€ nur für Splitter...
wenn ich auf 4k mit 60Hz verzichten würde (was ich ohnehin erst ab Ende 2017 brauchen würde), wäre mir mit einem 20€ HDMI Splitter geholfen, oder? dann könnte ich darauf spekulieren, dass es bis Ende nächsten Jahres eine günstigere Alternative gibt.
wenn vielleicht auch noch mal jemand meine Einkaufsliste in diesem Thread checken könnte, wäre ich euch echt dankbar:
viewtopic.php?f=8&t=3077Grüße