rastafari70
Neuling

Geht das auch mit einer Wetek Box mit kodi

20. Okt 2016, 22:58

Hallo Leute
Bin neu auf diesem Gebiet Ambilight. Hätte da ein paar fragen.
Denkt ihr das es mit der Wetek auch funktionieren würde?
Habe die LED Leuchtband Strip Streifen SMD 5050 schon um meine Leinwand drum, die haben doch schon ein Netzteil, brauch ich trotzdem noch ein bestimmtes?

Danke

Donald
Moderator

21. Okt 2016, 11:32

Einen RPi zum Ansteuern der LED - Stripes brauchst du schon, da die Wetec-Box keine GPIO Ports dafür bietet. Aber ansonsten kannst du weiter deine Box mit Kodi nutzen und Ambilight geniessen. Voraussetzung: RPi und Wetec-Box müssen im gleichen Netzwerk liegen.

rastafari70
Neuling

21. Okt 2016, 13:13

Danke
Also ein RPI 3 mit Gehäuse und Netzteil und das wars dann?

Donald
Moderator

21. Okt 2016, 14:47

Du arbeitest die Bastelanleitung Teil 1 & Teil 2 im Blog ab, und installierst dann zusätzlich die Hyperion.app im Kodi von deiner Wetec-Box. http://powerpi.de/atemberaubendes-ambil ... al-teil-1/
RPi 2/3 reicht und Gehäuse ist auch keine Pflicht. Strom für den RPi kannst du auch vom LED-Stripe Netzteil nehmen.
Sind die SMD 5050 denn kompatibel mit Hyperion ? Kuckst du hier: https://hyperion-project.org/

rastafari70
Neuling

21. Okt 2016, 15:42

Also weis nicht ob meine Stripes kompatibel sind, aber würde wohl mit der Länge der Stripes ( 10 m ) Probleme bekommen. Also vergesse ich das mal. Aber das RPI 3 werde ich mir wohl als schnellerer Mediacenter zulegen. Stimmt es das der RPI 3 nur DTS ausgeben kann? Also True HD und DTS HD MA schon nicht mehr?

Donald
Moderator

21. Okt 2016, 17:40

Glaube nicht, dass deine Stripes kompatibel sind. Findest du aber auf den Hyperion-Projekt Seiten. Unter Hardware Voraussetzungen.
RPi unter Openelec bzw. LibreElec bietet mir DD, DD Plus und DTS an. Aber auch 8-Kanal DTS HD finde ich in den Einstellungen. Kann es aber mangels passendem A/V Receiver nicht auswählen.

Bin nicht sicher, aber andere Distributionen, wie z.B. Mihouse könnten da mehr bieten. Aber da kann bestimmt jemand mehr dazu sagen ?

Zurück zu „Ambilight - Support“