Hallo,
ich habe einen LG 47LM620S und betreibe das Ambilight mit Kodi (LibreElec) auf meinem Pi3. Ich starte den Pi und den TV gleichzeitig mit einer automatischen Steckdosenleiste.
Nachdem der TV startet, fährt der Pi hoch und der TV wechselt automatisch zu der HDMI Quelle Kodi. Dies ist eine tolle Funktion wenn man zb die Playstation startet, jedoch möchte ich dies nicht haben mit Kodi. Wie kann ich dies deaktivieren?
Einstellungen / System / Eingabe / Geräte / CEC Adapter ist mir bereits bekannt. Dort habe ich den Haken bei Aktivieren entfernt. Nun wechselt der TV nicht mehr automatisch beim einschalten auf Kodi. Leider jedoch, kann ich nun auch nicht mehr per SimpLink mit meiner Fernbedienung Kodi Steuern. Außerdem werden nun in den Quellen zwei "HDMI Kodis" angezeigt. Einer davon ist nur schwarz, der andere beinhaltet Kodi welches jedoch nicht mehr steuerbar ist mit der Fernbedienung.
Ich hätte gerne den Zustand, dass der TV nicht automatisch auf Kodi umschaltet. Dennoch Kodi mit der Fernbedienung benutzt werden kann und nur eine Quelle in den Inputs gezeigt wird. Außerdem soll die nette Funktion mit der Automatischen Quelle bei meiner Playstation weiterhin verwendet werden.
Ist dies realisierbar?