Ich kämpfe seit einiger Zeit mit meinem Raspberry und der Netzwerk- bzw. Internetverbindung.
Scheinbar über Nacht habe ich mit dem Raspberry keinen Internetzugriff mehr. In den Einstellungen von Recalbox habe ich unter Netzwerk versucht den wlan-stick aus und wieder einzuschalten, beim Einschalten erhalte ich allerdings die Fehlermeldung "WiFi configuration error". Alledings sehe ich in meiner Fritzbox, dass der Raspberry aktiv ist und mit dem Netzwerk verbunden ist (dafür hier ebenfalls keine Internetverbindung).
Der Versuch den PI direkt per Cross-over-Kabel an den Router anzuschließen war ebenfalls erfolglos (keine Verbindung zum Internet). Am WLan-Stick sollte es nnicht liegen, den habe ich an meinem laptop getestet. Auch glaube ich, dass der USB-Port vom PI nicht das Problem ist (habe ich alle durchgetestet).
Letzendlich glaubte ich, dass die Config des PI's das Problem ist und wollte mich per Cross-over-Kabel direkt mit Laptop via Putty verbinden, aber hier erhalte ich ebenfalls eine Fehlermeldung am Rechner.
Für hilfreiche Tips bin ich sehr dankbar, weil ich mit meinem Latein am Ende bin. Sollte alles nichts nützen, muss ich wohl Recalbox neu auf die SD-card aufspielen.