technoente94
Neuling

Fragen über Fragen

4. Feb 2017, 02:34

Hallo Zusammen,
ich habe es endlich geschafft als Laie den Hyperion Raspberry nachzubauen -
Nun habe ich noch einnige Fragen / Probleme .

1. Mein Netzteil Pieps unangenehm , kann man das irgendwie beseitigen? ich habe das große aus dem TUT bestellt
2. ich habe hier ein AVR Receiver ( Denon X1100W dieser verfügt nur über ein HDMI OUT ) ist es möglich das Ambilight auch daran zu nutzen also ich habe an dem Denon z.B meine PS 4 , und meinen Fernseher ( Über die APP DS VIDEO schaue ich über meine Cloud Filme ( geht das auch mit dem Raspberry? ) ebenfalls schaue ich auch normal fernsehn , ( habe es über ein sat kabel direkt am fernseher angeschlossen .)
3. Bei mir sind Farben vertauscht, obwohl ich von RGB auf BGR gewechselt habe , einfach die anderen mal ausprobieren?

4 . Bei mir sind die LEDS nicht symetrisch verteitl dh Unten rechts fängts an im Uhrzeigersinn

UNTEN :33
Links: 19
Oben: 35
Rechts: 20

5. auchkommt es mir so vor als ob die rechten LEDS ein "wackler" haben da es aufblitzt , gibt es da auch eine lösung?

Nun habe ich euch genung gefragt, ich hffe ihr könnt mir helfen !

LG

Techno

annoy
Neuling

Fragen über Fragen

6. Feb 2017, 03:56

Hi, stell mal die Spannung von deinem Netzteil mit nem Multimeter ein.
Ich denke, unter Last sollten die LEDs nicht mehr als 5,3 Volt haben. Das Flackern kommt von zu viel Spannung. Das Fiepen von zu wenig. Ich hab hier im Forum das irgendwo genauer beschrieben.

OrganixXx
Neuling

Fragen über Fragen

9. Feb 2017, 09:08

Zu 2: Ja, dazu brauchst du einen HDMI Splitter und einen USB Videograbber. Anleitung gibts auf der Mainpage. Setzt allerdings deine CEC Funktionalität aus, weil die nicht durch den Splitter geschliffen wird. Als den Raspi lieber direkt an den TV und nicht an den AVR, wenn du ihn über CEC bedienst.
DS Video mit Hyperion funktioniert nicht, weil du notwendigerweise das Bild durch ein HDMI Kabel schieben musst, um es abzugreifen.
Ich hab die gleiche Lage, bin mittlerweile weg von DS Video, nur noch Kodi aus dem Raspi.

3: Ja, einfach so lange drehen bis es passt.

Zurück zu „Allgemein“