Erstmal Hallo von meiner Seite
Ich bin eigentlich nur durch Zufall auf diese Seite gestoßen und war sofort begeistert davon. Und hab mich dazu entschlossen einen Raspberry PI 2 zu kaufen und das Ambilight Projekt zu verwirklichen.
Installieren von Kodi hat auch gleich gut geklappt. Das Tv Tutorial auch, bis auf die Tatsache, dass viele Sendungen un Österreich nicht verfügbar sind.
So nun zum Ambilight, hab alle Komponenten bestellt und mich an die Arbeit gemacht. Installation von Hyperion hat meiner Meinung auch geklappt. Die Ambilight Pin-Aktivierung auch.
Wenn ich jetzt den PI starte passiert eigentlich gar nichts. Habe testweise einen kurzen LED Streifen mit 15 LEDs drangehängt.
Leider passiert gar nichts, außer das die letzte LED ganz schwach grün und blau leuchtet.
Mir ist bei den Kommentaren aufgefallen, dass man beim Hochfahren des PIs kurz einen Regenbogenbildschirm sehen müsste. Das ist bei mir nicht so, könnte es evtl. daran liegen?
Ich weiß echt nicht mehr weiter? Hab das ganze Wochenende dran gebastelt, bin schon verzweifelt.
Vielleicht habt ihr ja eine Idee.
Lg fozirk