Hallo zusammen,
ich brauche nochmal Eure Hilfe. Und zwar bin ich jetzt am Ende von Tutorial Teil 2 angekommen, wo man per App den Weißwert einstellt. Mir ist jedoch schon vorher aufgefallen, dass alle Farben einen deutlichen Blauanteil haben und weiß eher hellblau ist. Alle Farben haben zuviel blau und stimmen deshalb im Ton überhaupt nicht. Mit dem weißen Testbild aus dem Tutorial sieht das so aus:
Das ist mit den Einstellungen in der App, die Aki vorschlägt. Bekomme das auch nicht weg, egal wie ich an den 3 Werten rumspiele.
Woran kann das liegen, was mache ich falsch.
Ich vermute, dass mein Problem in den Einstellungen zuvor liegt. Die HyperCon/Hyperion-Version ist ja eine neuere als die, die Aki im Tutorial bebildert hat. Und da gibt es ja viel mehr Einstellungsmöglichkeiten. Und bei bei einigen weiß ich nicht genau, was ich da hinschreiben soll. Habe wenig Ahnung von der Materie und hatte gehofft, dass ich das größtenteils nur übernehmen brauch, was mit der neuen Version so ja nicht geht, da es andere Optionen gibt. Habe mal meine Einstellungen mit angepinnt.
Wenn ich was auffällt was völliger Humbug ist, bitte melden. Vermute, dass es mit dem eingekeisten Bereich zu tun hat. Bekomme es aber nicht eingestellt.
Vielen Dank für Eure Hilfe.
Gruß
Christian