Ev kann mir jemand helfen der sein Ambilight erfolgreich unter 4K zum laufen gebracht hat.
Im mom betreibe ich erfolgreich mein Ambilight unter 1080p habe mir nun direkt Bei HDFury den Linker bestellt, Linker funktioniert ohne Probleme rechnet das Signal auf 1080p ohne HDR herunter ( habe ich am TV getestet ) mein Problem ist jedoch das sobald ich den im Tutorial verlinkten Musou HDMI Converter anstecke keine Bildinformationen mehr an den Grabber weiter gegeben werden und der Linker auch überhaupt keine Lust hat in den Arbeitsmodus zu schalten (LED leuchtet beim umwandeln Grün) bin echt am Ende habe heute schon 4h den Fehler gesucht und mir reicht es allmählich ev weis hier jemand weiter. Das Einzige was mir nach 4h suchen aufgefallen ist das der Musou Converter nur HDMI 1.3 kann und der Linker nur auf HDCP 1.4 umwandelt, kann hierbei das Problem liegen bzw könnte ich das z.B mit dem Neoteck Aluminum 4K HDMI beheben bzw. hat jemand ein funktionierendes Setup von dem er mir den Converter verlinken kann falls der wirklich das Problem ist.