Ich bin jetzt mal so frei und antworte in diesem Thema. Falls das nicht gewollt ist, kann die Konversation gerne auch verschoben werden.
Hallo Borgfather,
mir ist schon klar, dass ich mit der App an den Einstellungen spielen kann und dann die Werte entsprechend in die Hyperion Config packen kann. Aber meines Wissens trifft das nicht auf den Blackborder Treshold-Wert zu. Zumindest habe ich bei meiner App noch nicht die entsprechende Funktion entdeckt diesen Wert anzupassen.
Nach meiem laienhaften Verständnis sagt der Blackborder Treshold dem RPi wie weit er vom Rand in das Bild springen soll um den Farbwert zu ermitteln. Je höher ich den Wert setze, desto weiter entfernt vom Bildschirmrand (und desto mittiger) wird der Farbwert ermittelt. Ist das soweit einigermaßen korrekt?
Natürlich könnte ich jetzt auch in der Hyperion Config den Wert immer weiter erhöhen (bspw. auf 30%). Aber meine Sorge ist, dass dann Farben durch das Ambilight wiedergegeben werden, die sehr mittig im Bildschirm auftauchen und, dass diese nicht mehr mit den Farben am Rand identisch sind. Das würde dann ja zu einem sehr unharmonischen Eindruck führen.
Gibt es eventuell noch andere Leute hier, die ähnliche Probleme hatten? Wie seid ihr damit umgegangen? Wie hoch habt ihr den Wert gesetzt?