pimedia
Neuling

Pi 2 - kein Bild

8. Jan 2016, 22:53

Hallo,

mein erste PI und natürlich geht er gleich nicht (:

Brav nach Anleitung die SD-Karte erstellt, an TV angeschlossen und: Kein Bild :(

Win32DiskImager-0.9.5-install.exe
XBian_2016.01.03_rpi2.img

4 verschiedene Kabel getestet, inkl. dem das ohnehin angeschlossen ist an der Sky-Box: Nichts.

Weiß leider nicht mehr was ich tun soll und bitte daher um Hilfe.

Alles nagelneu und sollte demnach funktionieren.

Raspberry Pi 2 - 900MHz quad-core ARM Cortex-A7 CPU, 1GB LPDDR2 SDRAM, complete compatibility with Raspberry Pi 1
Rydges High-Quality PC Netzteil - by OTB 2A - / 2000 mAh Ladegerät 5V 2000 mAh für Raspberry Pi Modell A und B & Banana Pi - Pi Model B+ (B Plus) un
SanDisk Extreme 32GB microSDHC bis zu 90 MB/Sek, Class 10, U3 Speicherkarte mit Adapter [Neueste Version]
Rii i8+ Schwarz 2.4GHz Mini Wireless Tastatur und Touchpad-Maus,LED Hintergrundbeleuchtung (Update - 2015, mit Hintergrundbeleuchtung)
Gehäuse Case für Raspberry Pi Model B + (B Plus) Case und Pi 2 Model B (die neueste Version 2015) -- Three Part Kunststoffgehäuse (Black)
Rii Mini i7 Funk-Fernbedienung mit Airmouse für KODI XBMC OpenELEC Raspberry Pi Windows Linux Android Mac SmartTV

Ziel ist es dort MediaPortal als client im Schlafzimmer laufen zu lassen wobei Live-TV weniger interessant ist als Filme, TV-Aufnahmen usw.

Im Moment fällt mir nichts anderes ein, als mich sonst an den Verkäufer des Pi zu wenden ob möglicherweise ein defekt vorliegen könnte.

Google hat mir net wirklich weiter geholfen. Defekte Kabel, usw., kann ich ausschließen. Pi auch mal aus dem Gehäuse ausgebaut um die LEDs besser erkennen zu können bzw. ob das Kabel dann besser rein ginge. Auch erfolglos.

Letzte Hoffnung: dieses Forum :).

Danke im Voraus!

joinski
Moderator

Pi 2 - kein Bild

9. Jan 2016, 14:12

Nach welcher Anleitung genau hast du die SD-Karte erstellt?

Und wieso Xbian?
Du weißt, dass du dich hier im Unterforum von RecalboxOS befindest oder? ;)

pimedia
Neuling

Pi 2 - kein Bild

9. Jan 2016, 14:29

RecalboxOS: Autsch :) Jetzt ja, hab heute Nacht nur "Allgemein" gelesen

Anleitung: auf eine dieser Seiten hier, nur ich such grad wie irre und finde sie nicht, muss weiter suchen.

Wurde von MP-Seite mit Anleitung bis hierher geleitet. Leider gibt es scheinbar nirgendwo eine gute und einfache Übersicht mit genauen Links. Man landet oft im Nirwana als Anfänger.

Die Ursprüngliche Seite für die Anleitung ist diese hier:
http://forum.team-mediaportal.com/threa ... er.123417/

Hier wird allerdings nur auf das PlugIn für MP hingewiesen, nicht welches Kodi benötigt wird bzw. vorgeschlagen wird.

Ah, ich habe die Anleitung gefunden: http://powerpi.de/so-installierst-du-ko ... anleitung/

Ist das demnach nicht das "Betriebssystem" für die Pi? Genau danach habe ich mich gerichtet, sehe aber nie ein Bild, nur schwarzen TV.

Pi ist für Pi-Anfänger echt verwirrend :)

Was ich so oder so nicht verstehe ist, warum überhaupt kein Bild ankommt. Selbst wenn es nicht das richtige BS wäre, müsste ich m.E. doch immerhin etwas sehen, oder nicht?

Vielen Dank!!

pimedia
Neuling

Pi 2 - kein Bild

10. Jan 2016, 00:30

Hat sich erledigt :) Hab es geschafft :))

joinski
Moderator

Pi 2 - kein Bild

10. Jan 2016, 00:46

Ok, und woran lag es?
Layer 8?

Zurück zu „Allgemein“