7. Apr 2016, 17:01
Hallo Zusammen,
ich möchte keinen neuen Beitrag erstellen, Euch aber mitteilen dass mit heute eine Eigenart mit den Saves aufgefallen ist.
Ich habe mir zur Aufgabe gemacht die Spielstände eines "alten Raspberry" auf einen "neuen" zu übernehmen.
Die Roms sind die gleichen und sind auch gleich benannt.
Nun gibt es den Saves Ordner uns es ist nicht damit gtan die Dateien des "alten" save ordners in den neuen zu kopieren. Bei Starten der Spiele auf dem "neuen" Raspberry sind die Spielstande ingame nicht ladbar. Als wären keine vorhanden.
Lösung:
Neuen Raspberry starten und game starten. Einen Speicherstand anlegen (z.b. crashbanicoot 0%) und das spiel wieder verlassen. In dem Save ordner ist nun eine Datei welche gelöscht werden kann. Jetzt kann die Date des alten Raspberry auf den neuen kopiert werden und der Spielstand des "alten Pi läuft auf dem "neuen". Ich vermute das Spiel muss erstmal ne Datei angelegt haben um überhaupt etwas zu laden. Verrückt aber so funktioniert es dann.
Je nachh Recalbox version werden die PSX games im save ordner mit oder ohne PSX Ordner abgelegt.
Getestet habe ich dieses Vorgehen mit PSX Crachbandicoot warped und Harvest moon.
Diese Eigenart könnte auch bei den Versuchen PC saves auf den PI zu bekommen zu Problemen führen.
Rock on.