Hi Leute!!
Ich hatte schon Angst mein AVR ist hin aber Gott sei dank nicht! Ich bin auf folgendes Problem gestoßen und konnte es vorerst nur folgendermaßen lösen:
Ich wollte gestern das erste mal seit ich das ambilight installiert habe eine 3d blu ray schauen, aber der player und auch die xbox one haben angegeben, dass kein 3d tv angeschlossen ist... ich habe mich durch meine signalkette gekämpft und konnte es erst beheben, als ich das hdmi kabel vom hdmi splitter abgezogen habe, welches zum hdmi2av converter und in weiterer folge zum video grabber geht. Ich bin darauf gekommen, dass es auch funktioniert, wenn ich den splitter direkt auslasse... mein gedanke ist, dass der hdmi2av converter kein hdmi 1.3 (also 3d) hat und die abspielgeräte sich nach dem "schwächsten" glied der signalkette richten.
nun möchte ich nicht jedesmal das hdmi kabel abziehen wenn ich einen 3d film schauen möchte... hat jemand ne lösung, idee oder dasselbe problem auch gehabt?
Danke und lg
sascha
Edit:
Der im blog vorgeschlagene hdmi2av converter ist hdmi 1.3 fähig, aber wenn ich es richtig verstehe ist 3d erst ab hdmi 1.3a dazugekommen und da nur bis 1080i.
das entnehme ich zumindest wikipedia (im anhang der ausschnitt)