Hallo zusammen,
seit gestern steht fest, dass ich mir wieder einen RPi bestelle und dann nach Akis Anleitung Ambilight bauen werde.
Stripes sind schon aus China unterwegs. Eine Teileliste fürs übrige angefangen.
Ich habe mir überlegt eine Playstation 1 auszuschlachten und bin dann hier auf diesen Thread gestoßen.
Die beiden Fotos zeigen jeweils, was ich mit schon überlegt habe und wie ungefähr das Ergebnis aussehen soll.
Unter dem CD-Fach Deckel möchte ich am liebsten leicht erreichbare USB-Anschlüsse haben und wenns geht den SD-Karten
Schacht hierhin verlegen, sodass man sehr bequem nen Stick einlegen kann oder zwischen Kodi und Recalbox per Speicherkarten wechseln kann.
Ich erst mit einfachem Ambilight anfangen möchte, und wenn alles läuft dann für „Alle HDMI-Quellen“ erweitern.
Aus diesem Grund habe ich drei HDMI Ports eingeplant. (Splitter-IN, Slipper-OUT und dann noch RPi-Out).
Müsste ja eigentlich genug Platz sein, um alles unterzubringen.
Vielleicht habt ihr Ideen für folgende Punkte:
- Der rechte Anschluss ist gedacht, um sämtliche fürs LED benötigte Kabel herauszuführen.
habe erstmal nen RS232 genommen, aber da kann man keine Ströme von ~5A durchjagen
Habt ihr Ideen für Alternativen, sodass ich fertige Kabel nehmen kann?
- Die im Forum empfohlenen Netzteile haben alle auch einen Anschluss für die Erdung
Das gibt der PSX Anschluss nicht her, meint ihr ich kann auf die Erdung verzichten.
Alternativ müsste ich an dieser Stelle extra einen Kaltgerätebuchse eindremeln….
- Kann man den SD Kartenschacht irgendwie verlegen. Dachte hier an den CD schacht.
Edit: OK gefunden. Adapter von Micro SD auf SD im RPi belassen
und damit nach außen Führen.- Gibt’s Adapter, um irgendwie den originalen Kabel-Controller zu verwenden?
Alternativ könnte man ja einen BT vom der PS3 nehmen
Kann man damit dann auch Kodi steuern? Das wäre der Oberhit.
So dann wünscht mir Glück. Meine Zeit ist bei zwei Kindern leider begrenzt, sodass es bestimmt viele Wochen dauern wird