sven173
Mitglied

Bei manchen Filme immer englische Soundspur

1. Feb 2016, 15:00

Hi,

ich habe das Problem das ich bei manchen Filme immer die englische Soundspur zuertst bekomme, auch wenn ich es in den Film auf Deutsch umstelle und sage diese einstellungen als Standard nehmen. Habe auch die GERMAN tonspur in den Optionen eingestellt aber trotzdem bei machnen Filmen immer erst englisch. Jemand eine IDee?

Danke

b2un0
Moderator

Beruf:Softwareentwickler

1. Feb 2016, 15:06

Das hier genauso umgesetzt?

https://www.youtube.com/watch?v=Q5aHHA-BX6M

Das funktioniert bei mir zumindest ohne Problem, voraus gesetzt die Tonspuren sind in den Container(mkv) korrekt betitelt.

sven173
Mitglied

2. Feb 2016, 06:51

Hi,

ja hab ich gemacht geht immer noch nicht, was mir auf gefallen ist bei mkv geht es nur nicht bei einen DVD RIP jemand ne Idee?

b2un0
Moderator

4. Feb 2016, 23:02

Dann ist die Sprache im Container schlicht weg nicht korrekt geflaggt..

Guck dir die MKV mit mediainfo an ob die Sprach Variablen alle "conform" sind - wenn die müll sind oder fehlen kann Kodi die ja nicht "matchen".

sven173
Mitglied

5. Feb 2016, 07:37

Hi, bei MKV dateien habe ich gar kein Problem es ist immer nur bei einer gerippten DVD Image also als Ordner VideoTS etc bei ner DVD sind halt 3 Sprachen, aber denke mal da kann man nicht viele machen.

b2un0
Moderator

8. Feb 2016, 11:40

Pack die gerippten DVDs in ISO Images, so das du keine Ordner mehr hast sondern einfache ISO Dateien - damit kann Kodi auch um (mach ich auch so).
Dann startet Kodi die DVD auch als "DVD", mit Menü, Extras usw. Die Sprache musst dann vorher im DVD Menü festlegen.

Grundsätzlich scheint es das Thema aber schon oft bei Kodi gegeben zu haben, siehe z.B. hier und die ganzen Tickets dazu
http://forum.kodi.tv/showthread.php?tid=30160
Und scheint noch immer ungelöst.

digital.arts
Mitglied

Beruf:Admin

8. Feb 2016, 12:56

...wenn man auf das DVD-Menü und evtl. Extras verzichten kann, dann kann man auch mit MakeMKV eine .mkv aus dem video_ts ordner generieren - hier auch mit Tonspurauswahl usw...

b2un0
Moderator

8. Feb 2016, 13:25

digital.arts hat geschrieben:...wenn man auf das DVD-Menü und evtl. Extras verzichten kann, dann kann man auch mit MakeMKV eine .mkv aus dem video_ts ordner generieren - hier auch mit Tonspurauswahl usw...

Japp, aber meist hat man genau wegen der Extras vereinzelnd DVD Images rum liegen.
Beste Beispiel sind Konzerte wie Rock ’n’ Roll Realschule - Die Ärzte, die Extras dadrauf sind das Beste am ganzen Konzert :D
Kein Support per PM!

Zurück zu „Allgemein“