Hab diverse USB controller (siehe foto). Sind die hier,
SNES:
http://www.ebay.de/itm/371483784184?_tr...3AMEBIDX%3AITN64:
http://www.ebay.de/itm/172024878607?_tr...3AMEBIDX%3AITBT Stick:
http://www.ebay.de/itm/400972995150?_tr...3AMEBIDX%3AITFunktioniert alles einwandfrei. Nachdem ich erst nen anderen billig BT Stick hatte, der nur unter Win8 erkannt wurde sonst kein Mux gemacht hat, hab ich mir den CSL geholt (der auch in vielen Anleitungen genommen wird), der funktioniert auf jeden Fall.
Für N64 musst du für die Tastenbelegung aber die "/usr/share/mupen64plus/AutoInputCfg.ini" öffnen, deinen Controller/Geräte Namen suchen (der im Controllermenü aufgeführt wird) und dort die Tasten belegen. Ich hab mir die Buttonbelegung dafür bei der Controllerkonfiguration im Recalboxmenü abgeschrieben (einfach einmal alle Buttons durch drücken um zu sehen welcher wo ist) und dann halt in die AutoInputCfg.ini eingetragen.
Bei mir war es noch nötig die Belegung in der Datei auch für [Generic USB Controller] anzupassen, dann hat alles problemlos funktioniert.
Einziger Haken ist, dass man um aus dem Emulator wieder raus zu kommen den Recalbox Hotkey definieren muss, d.h. man muss eine der Controllertasten opfern und mit Hotkey belegen. Wenn dieser dann im Spiel gedrückt wird verlässt man sofort den Emulator. Und bei N64 Spielen variiert die Steuerung/Belegung sehr stark, sodass es schwer ist EINEN entberlichen Button für alle Spiele zu finden... ^^
Einzige Alternative ist: Tastatur mit ESC und auf dem Controller die Hotkey Belegung weglassen.