Benutzeravatar
Pawel29
Neuling

Beiträge:2
Registriert:7. Dec 2015

Ambilight Lightberry HD bundle installation

8. Dez 2015, 18:10

Ambilight Lightberry HD bundle installation

habe mir die Lightberry HD bundle aus polen gekauft, ich selber komme aus Duisburg und wollt mal fragen ob eventuell einer helfen würdest es zu installieren . natürlich würde ich auch für die Hilfe bezahlen.

würde mich freuen auf eine Antwort

Grus Paul
Zuletzt geändert von Pawel29 am 1. Jan 2016, 19:27, insgesamt 1-mal geändert.

Jaschiii
Mitglied

Beiträge:37
Registriert:4. Dec 2015

Ambilight Lightberry HD bundle installation

27. Dez 2015, 23:25

Woran hackt es denn?

karba
Neuling

Beiträge:1
Registriert:3. Jan 2018

Ambilight Lightberry HD bundle installation

4. Jan 2018, 00:00

Hallo,

erst mal noch ein gesundes neues!

Ist zwar schon ein alter Thread, aber vielleicht kann mir ja hier jemand helfen.

Ich habe mir vor einiger Zeit so ein Lightberry-HD-Bundle zugelegt.
Über die freien Tage bin ich nun mal dazu gekommen mich damit zu beschäftigen.
Funktioniert leider nicht wie gehofft mit auspacken, installieren und läuft.

Wenn ich die vorkonfigurierte SD-Karte im Raspi habe startet KODI.
Dort kann ich dann in das Konfig-Tool wechseln, alles soweit einstellen und dann funktioniert nichts.
Der Regenbogen kommt nicht, dann hört es aber auch schon auf.

Die HW scheint für meine Begriffe zu funktionieren, beim einschalten leuchten alle LEDs erst rot, dann grün und dann blau.

Ich habe mich dann hingesetzt und selbst ein System aufgesetzt.
Auf dem Raspi läuft jetzt Raspian (KODI und das alles brauche ich nicht, will nur das Ambilight), das Ding ist im WLAN und per SSH und winSCK erreichbar.

Habe dann auch Hyperion installiert und eine Konfig erstellt und diese dann auch übertragen (erstmal ohne Grabber).
Leider leuchtet genau gar nichts! Weder über Hyperion noch über die App (obwohl sich diese korrekt verbindet (laut log)).

Nochmal: nach einem reboot leuchten alle LEDs erst rot, dann grün, dann blau.

Hat einer eine Idee an was das liegen kann?
Oder mir zumindest einen Tip geben kann wo ich suchen muss.
Bei Bedarf liefere ich gern Screenshots, Configs, Logs ...

karba

Zurück zu „Raspberry Pi“