Habe auch das Problem mit "read only file system". Sowohl mit WinSCP als auch mit Putty. Bei WinSCP habe ich auch SCP als Protokoll angegeben. Das tritt auch beim kopieren einer PSX -iso-Datei auf.
Kann jemand helfen?
zoke hat geschrieben:Wenn ich die SD-Karte an meinen Windows-Rechner anschließe, dann sehe ich nicht die entsprechenden Ordner.
zoke hat geschrieben:Beim Zugriff auf die PI übers Netzwerk sehe ich zwar die Ordner, aber der Kopiervorgang bricht auch ab.
joinski hat geschrieben:zoke hat geschrieben:Wenn ich die SD-Karte an meinen Windows-Rechner anschließe, dann sehe ich nicht die entsprechenden Ordner.
Das liegt daran, dass die entsprechenden Ordner sich auf einer Ext4-Partition befinden und Windows keine Ext4-Partitionen sehen/erkennen kann.
Das geht, wie hier schon genannt, nur mit Linux und ich glaube OSX.zoke hat geschrieben:Beim Zugriff auf die PI übers Netzwerk sehe ich zwar die Ordner, aber der Kopiervorgang bricht auch ab.
Probiere es mal mit WinSCP oder mit einer schnelleren SD-Karte (am besten eine, wo die Schreibgeschwindigkeit min. 20MB/s beträgt).
Und am besten auch über LAN und nicht über WLAN