Benutzeravatar
Slime91
Mitglied

Beiträge:40
Registriert:7. Jan 2016
Beruf:Student

WLAN-Passwort

10. Feb 2016, 14:40

Moin Leute,

nachdem ich sehr begeistert von Kodi/Openelec bin, wollen meine Eltern sowas nun auch.

Ich habe alles für die eingerichtet und eine Bestellliste mitgeschickt. Die beiden müssen allerdings WLAN nutzen. Es kommt der Edimax-Stick zum Einsatz, der im Blog empfohlen wurde.

Nun zum Problem. Beim Einrichten des Netzwerks kommen wir bis zur Eingabe des Passworts. Nach dem Bestätigen passiert nichts. Keine Bestätigung, keine Netzwerkverbindung....nichts.

Das WLAN-Passwort ist zugegeben sehr lang und gespickt mit Sonderzeichen. Ich meine mal gelesen zu haben, dass das ein Problem ist?

Kann das jemand bestätigen oder hat eine andere Idee?

Gruß Slime

b2un0
Moderator

Beiträge:1819
Registriert:16. Nov 2015
Wohnort:Hamburg
Beruf:Softwareentwickler

WLAN-Passwort

10. Feb 2016, 14:45

benutz mal die Forensuche dazu, gibt unzählige Threads dazu hier im Forum ;)
Kein Support per PM!

Slime91
Mitglied

Beiträge:40
Registriert:7. Jan 2016
Beruf:Student

WLAN-Passwort

10. Feb 2016, 14:56

Die Suche habe ich natürlich als erstes gefragt. ;) Konnte aber nicht so recht was finden.

Ein kleiner Tipp wäre super :)

Gruß

b2un0
Moderator

Beiträge:1819
Registriert:16. Nov 2015
Wohnort:Hamburg
Beruf:Softwareentwickler

WLAN-Passwort

10. Feb 2016, 15:09

Kein Support per PM!

Slime91
Mitglied

Beiträge:40
Registriert:7. Jan 2016
Beruf:Student

WLAN-Passwort

10. Feb 2016, 15:18

Die habe ich natürlich auch gefunden. Die beziehen sich aber auf Recalbox, nicht auf Kodi?

Gruß

b2un0
Moderator

Beiträge:1819
Registriert:16. Nov 2015
Wohnort:Hamburg
Beruf:Softwareentwickler

WLAN-Passwort

10. Feb 2016, 15:23

Ah shit.. ja sorry - verguckt.

dann Probier das WIFI Passwort manuel zu setzen -> hier steht wo das gehen sollte
http://forum.kodi.tv/showthread.php?tid ... pid1877547
Kein Support per PM!

Slime91
Mitglied

Beiträge:40
Registriert:7. Jan 2016
Beruf:Student

WLAN-Passwort

10. Feb 2016, 16:12

Sooo Problem ist gelöst.

Es lag wohl am Passwort. Wir haben das erstmal so geändert, dass es passt. Wenn ich das nächste mal vor Ort bin, setzte ich das manuell.

Vielen Dank für deine Hilfe.

Gruß

Zurück zu „Allgemein“