ich hab mir die super Anleitung auch mal genommen um mir das Ambilight an meinem Fernseher nach zu rüsten.
Bis zum Schritt 2 hat auch alles super geklappt, ich konnte die LEDs über die Hyperion-App steuern, soweit alles perfekt. Ich hab dann auf den HDMI Splitter und dem Grabber gewartet. Am nächsten Tag als sie dann da waren hab ich auch die letzten Schritte für das Ambilight mit allen HDMI Geräte gemacht.
Ich habe, den HDMI COnverter auf PAL gestellt, habe den HDMI Splitter mit Strom versorgt, habe den Splitter auch richtig verkabelt, den Raspberry am USB mehr Strom erlaubt, und in die Konfig den Grabber eingefügt.
Was macht er überhaupt?
Wie schon geschrieben funktionierte er bis zum zweiten Teil. Deswegen gehe ich davon aus, wie auch nochmal kontrolliert, das alles richtig verkabelt ist.
Selbst im HDMI-Modus bzw Konfig. spielt er mein Intro "Rainbow Slim" ab, danach kommt aber nicht mehr viel. Das Ambilight spielt eigentlich nur verrückt, also er flackert nicht, sondern macht nur eine Farbe, meist blau, oder nur ein paar LEDs an.
Wenn ich Screenshots machen möchte, kommt folgende Meldung:
OpenELEC:~ # LD_LIBRARY_PATH=/storage/hyperion/bin /storage/hyperion/bin/hyperio
n-v4l2 --screenshot --frame-decimator 2 --size-decimator 4
V4L2 width=720 height=480
V4L2 pixel format=YUYV
V4L2 grabber signal threshold set to: {0,0,0}
V4L2 grabber started
V4L2 grabber stopped
Im Storage Ordner liegen dann keine Bilder. Sie sollen doch auf der SD-Karte liegen oder?
Zudem habe ich einmal ausprobiert ob mein Bild zu "gut" ist, und habe das HD ausgeschaltet und auf 16:9 umgeschaltet.
Ich würde mich über Hilfe freuen

und ich hoffe ich hab alles gut beschrieben ansonsten reich ich es schnell nach

Danke schon mal