So, da mein Ambilight Projekt nun auch endlich fertig gestellt ist, will ich auch mal paar schöne Bilder posten und Danke sagen, an alle, die mir bei der Umsetzung geholfen haben. Echt spitzen Forum !
So, nachdem alles soweit lief, sah es leider noch so aus und meine "Regierung" war mit dem Zitat: "Gefitze" nicht wirklich glücklich.
Also mußte eine Lösung her. Nachdem mir auch 2 mal das angepappte Netzteil abgefallen ist und ich fast das Bier vor Schreck verschüttet habe, war ich von der Festkleberei auch geheilt
Aber zum Glück hat Samsung ja 4 Löcher mit M8 Gewinde eingebaut. Kurze Planung, bevor es los geht.
So, kleines Stück Plexiglas aus dem Baumarkt, etwas schwarze Folie zum Aufkleben, paar Klebehaken und Klettband für den RasPi und los gehts. Dazu lege mann sich noch eine Schachtel Zigaretten bereit und wirft die Kaffeemaschine an und schickt naturlich die "Regierung" zum Einkaufen. Das beschleunigt die Sache ungemein
Nach paar Stunden Bastelei war die Geschichte auch schon fertig
Und so sieht das ganze dann aus, und sogar die "regierung" ist zufrieden.
Und falls noch weitere Geräte etwas Strom wollen, hab ich noch einen Anschluß frei.
Jetzt kann definitiv nichts mehr runter fallen und alles ist bombenfest
Und nun noch ein paar Ambilight-Impressionen. Bitte nicht wundern, dass da ein Bettlaken an der Wand hängt. Aber die "Regierung" wollte unbedingt hinterm Fernseher eine Brombeerfarbene Wand, was jetzt mit dem Ambilight echt unmöglich aussieht. Aber ich habe noch weiße Farbe im Keller
Vielleicht schreibe ich noch ein kleines How To, wie man seine Frau überzeugt, die Wandfarbe zu ändern
Also dann, zurücklehnen und genießen
In diesem Sinne, nochmal vielen Dank an alle, die wieder "Farbe in mein Leben" gebracht haben.