Zu den Scart-Anschlüssen: Ich habe mal bei LG nachgefragt und der Herr meinte, dass es an neuen Serien von OLEDs auch noch Scart-Anschlüsse geben wird. Aber das sei nur seine Vermutung bzw. keine gesicherte Information.
Eigentlich kann sich der Hersteller ja nur selber ans Bein pinkeln, wenn er es weglässt. Aber man weiß ja nie. Können wir aber eh nicht ändern, hoffen wir, dass sie bleiben oder es zumindestens dann eine Alternative gibt, um das TV-Signal nutzen zu können.
Ich selber habe mir Anfang der Woche noch BluRays gekauft und bin kein Streaming Fan. Obwohl ich zur jüngeren Generation gehöre. Keine Ahnung, ob du Recht hast, aber ändert wird sich immer irgendwas.
Also bei mir gehen alle HDMI-Quellen über den AVR und ein HDMI Out. Wenn ich das richtig sehe, bliebe dann ja nur SVideo, oder? Weil der Cinch schon belegt ist? Gibt es da qualitive Unterschiede zwischen den beiden Möglichkeiten?
Wie versprochen die Bilder bzgl. der LED-Positionierung:
Oben:
Seite:
Unten:
Problem ist, dass überall, wo ich sie jetzt normal hinmachen würde, entweder ein Loch ist (Seite) oder sich die Kühlschlitze befinden (vor allem oben). Aber die LEDs müssen doch leicht nach außen geneigt zeigen, oder? Sonst verteilt sich das Licht doch nicht flächig an der Wand um den Bildschirm herum.
Hatte mich damals gegen Ambilight entschieden trotz Philips, da er damals im Raum stand und nicht vor einer weißen Wand. Will das jetzt erstmal an dem probieren und dann irgendwann an einem neuem (hoffentlich dann einem LG OLED) übernehmen.