schael24
Neuling

Rpi2 Ambilight externe Quellen funktionieren nicht

26. Feb 2016, 15:04

Hallo zusammen,

Ich habe jetzt jedes einzelne Forum durchgelesen und Versuche seit mehreren Tagen und stünden die externen Quellen einzurichten nur leider funktionieren die LEDs nicht und machen auch keinen Mucks!
Habe alle Configs schon insgesamt drei mal neu gemacht und habe keinen Fehler drin alles wie beschrieben auf dem Tutorial von der Raspberry Pi Ambilight Seite.
Ich Steig da nicht mehr durch was übersehe ich.

Als Information ich nutze

Openelec
WS2801
Ein starkes Netzteil mit 20A nur für die LEDs das ich 292 Stück verbaut habe.
Einen Film HD AV Konverter *
HDMI Splitter *
Logilink Video Audio Grabber
Diverse HDMI KABEL *
Yamaha RV X673 AV Receiver

Alles was mit * markiert ist habe ich ebenfalls schon mehrfach durch andere bzw neue Geräte getauscht!

Evtl. hat jemand das selbe Problem gehabt.

UPDATE: gestern blitzen die LEDs stellenweise vereinzelt Blau auf bei gewählten Externen Quellen?!

Gruß Stefan

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

tigertim08
Mitglied

26. Feb 2016, 15:35

Hi Stefan,

hast du schonmal getestet ob ein Bild am grabber ankommt? Das hatte ich ganz am Anfang mal.

Hier der Link in dem sehr gut erklärt steht wie du vorgehen musst. viewtopic.php?f=8&t=836

Viele Grüße
Tim

Arminius
Mitglied

29. Feb 2016, 08:33

Funktioniert dein Ambilight denn über Kodi? Also soll heißen: Hast du zunächst die Anleitung 1 erfolgreich umgesetzt und dich dann an Ambilight für alle HDMI-Quellen gewagt oder hast du gleich alles auf einmal versucht?
Beste Grüße

Arminius

Mein Ambilight in Aktion --> https://youtu.be/ODVdEI93R3E

b2un0
Moderator

Beruf:Softwareentwickler

29. Feb 2016, 08:56

viewtopic.php?f=8&t=836

Beitrag #1 UND #2 umsetzen, vor allem die Bilder deiner Verkabelung und der Screenshot am Grabber sind unabdingbar wenn wir dir effektiv helfen sollen ;)
Kein Support per PM!

Hannibal
Mitglied

2. Mär 2016, 15:28

Ich kann nur empfehlen die HDMI Karbel zu tauschen. Ich habe bei meiner Installation zwei Kabel identifiziert, welche nicht richtig liefen, vorher aber nie Probleme gemacht haben. Der Splitter oder Konverster scheint da pingelig zu sein. Bei einem Kabel hat der Konverter sogar krass gepfiffen.

Zurück zu „Ambilight - Support“