@Iromeo:
Verlinkt ist ja schon alles, prinzipiell kein Hexenwerk mehr. Allerdings solltest Du Dich da gut einlesen da hier Konfigurationsdateien neu erstellt werden müssen. Dein gekauftes System ist ein reines Kodi-Mediaplayersystem.
Du brauchst quasi noch einen Konverter der das HDMI Signal in ein analoges Signal umwandelt und einen Grabber der dieses dann im Raspberry verwendet und an die LED`s weitergibt. Wenn Du beide nutzen willst, also externe Zuspieler und den Raspberry als Mediaplayer noch einen Splitter der das HDMI Signal 2 teilt.
Arminius hat geschrieben:Nebenbei bemerkt ziemlich überteuert. Wenn du es selbst gemacht hättest - und das ist mit den tollen Tutorials kein Hexenwerk - hättest du wohl eher die Hälfte gezahlt.
[......] Da solltest du dich an den Verkäufer wenden. Dieser macht Reibach mit Leuten, die sich den Selbstbau nicht zutrauen und er sollte dann auch alle Fragen beantworten.
Überteuert finde ich dies nicht. Wenn man alles zusammenrechnet evtl. Zoll, die Fahrt und Zeit dort hin, zurechtschneiden, verlöten, einrichten, konfigurieren, testen und dann das Risiko das auf dem Transportweg was abbricht und ersetzt werden muss. 2 Jahre Garantie, Widerrufsrecht, Lagerzins und auch die MwSt. muss wieder an das Finanzamt zurück gezahlt werden, dann ist dies eher eine verdammt knappe Kalkulation.
Ohne jetzt den Taschenrechner anzuwerfen kostete mich meine Erstinstallation weit über 100.- Euro (auf die Schnelle Stripes 48.- Euro inkl. MwSt., Raspberry, Karte, Netzteil, HDMI Kabel, Case, Kühlung, der 3er kostet bei Amazon 50.- ohne Zubehör).
Der Verkäufer hat ihm ein System für Kodi als Mediaplayer verkauft. Somit hat er keinerlei Verpflichtungen Support auf externe Zuspielgeräte zu geben.