environ
Mitglied

HDMI Switch für mehrere Geräte? (PS4, Receiver, Mac Mini)

8. Mär 2016, 10:18

Hallo!

Erstmal vielen Dank für die super detaillierte Bauanleitung! Hat alles super geklappt!

Habe da nur noch eine kleine Frage!
Ist es möglich wie auf dem Bild einen HDMI Switch einzubauen damit man sich jedesmal das Kabel umstecken spart? Oder gibt es da Probleme?

Bild1.jpg

Vielen Dank im Voraus!

Sir_Vival
Mitglied

8. Mär 2016, 11:00

Ja ist möglich sollte keine Probleme machen...

vanisch1
Neuling

8. Mär 2016, 22:26

Bei mir macht das leider Probleme mit dem humax kabelreceiver. Ca. alle 3 min setzt das Bild ganz kurz aus. Habe noch nicht herausgefunden warum. Ohne den hdmi-switcher läuft es mit der humax Box am splitter einwandfrei.

Donald
Moderator

8. Mär 2016, 23:07

Soweit ich weiss hat der Humax Kabelreceiver doch einen Scart Out Anschluss ? warum nimmst du den nicht und gehts per Cinch auf den Grabber ?? Dann fällt der HDMI Switch ganz weg.
bei mir funktioniert das mit einem anderen externen Receiver einwandfrei

vanisch1
Neuling

9. Mär 2016, 20:12

@Donald
Danke für diesen Hinweis. Da werde ich am we mal testen. Könntest du mir mal ein Foto davon machen?
Ich habe ja noch den HDI Dune HD. Deshalb wollte ich beide über den Switch laufen lassen. Muß mir mal anschauen wie du das jetzt meinst.

Gesendet von meinem ONE A2001 mit Tapatalk

Donald
Moderator

10. Mär 2016, 11:35

[quote="vanisch1"]@Donald
Danke für diesen Hinweis. Da werde ich am we mal testen. Könntest du mir mal ein Foto davon machen?
Ich habe ja noch den HDI Dune HD. Deshalb wollte ich beide über den Switch laufen lassen. Muß mir mal anschauen wie du das jetzt meinst.
/quote]

Du nimmst einfach so einen Adapter :
http://www.amazon.de/mumbi-SCART-S-VHS- ... rt+adapter

und gehst dann entweder per Cinch oder S-Video Kabel zum Grabber. Der hat ja zwei Eingänge. Also maximal 2 externe Geräre, die einen Scart Out haben können angeschlossen werden. Receiver haben alle einen Scart !
Den HDMI Splitter braucht man nur, wenn dummerweise die angeschlossenen Geräte kienen Scart out haben, wie z.B. eine PS4

vanisch1
Neuling

10. Mär 2016, 19:49

@Donald: ich danke dir, aber ich scheine auf der Leitung zu stehen. Da ist doch der hdmi2av-converter dran. Von da aus ist doch das gelbe chinch zum grabber. Wenn ich also den grabber mit dem Adapter für den kabelreceiver verbinde, dann hat mein HDI Dune http://dune-hd.com/eng/products/full_hd_media_players/ keine Verbindung mehr. Oder was kapiere ich da nicht? Hilf mir da doch bitte mal auf die Sprünge.... Danke dir...
Nach meinem Verständnis könnte ich nur den s-video des gabbers für den kabelreceiver nehmen..?

Donald
Moderator

11. Mär 2016, 13:47

Ganz genau. Wenn du den Cinch Eingan vom Grabber schon belegt hast, dann nimmst du einfach ein S-Video Kabel. Vom Scart Out auf den Grabber.
Der Dune Media Player bleibt beschaltet wie er ist, den Kabelreceiver mit S-Video Kabel an den Port 2 des Grabbers. Damit brauchst du keinen HDMI Switch.

Zurück zu „Ambilight - Support“