Guten Abend zusammen,
Ich habe mich total von dem Ambilight anfixen lassen und mir heute die ersten komponenten gekauft.
Ich bin was programmierung angeht totaler anfänger, aber was löten usw. angeht recht fit .
Ich habe heute das Forum ein wenig durchforstet und mir auch die diversen anleitungen zu gemüte geführt.
Das Ambilight soll nur für eine Xbox one als zuspieler genutzt werden.
Nun zu einigen Fragen die ich habe:
1. Ist es möglich die Xbox One Fernbedienung, die ich schon an der Konsole nutze auch zum ein und ausschalten des Ambilight zu nutzen?
2. Wie kann das ein und ausschalten des Ambilights sinnvoll realisiert werden? geht das über die XBOne Remote?
3. Kann man den Raspberry so programmieren, dass er direkt das Ambilight abspielt bzw mit einem Tastendruck herunterfährt?
4. Welchen HDMI zu AV konverter sollte ich nehmen? der Link in der Anleitung führt zu einem VGA Konverter....
5. Ich habe das Openelec vorhin auf die SD-Karte gezogen und ohne irgendwelche anderen Eingabegeräte oder Netzwerk den PI an den HDMI input der XBOX One gestöpselt. Das erste Booten hat (soweit ich das beurteilen kann) funktioniert und er hat einmal rebootet. Ist es normal, dass er dann in dem Startbildschirm mit dem Openelec Logo bleibt oder sollte da noch was anderes passieren?
Ich werde es morgen nochmal in ruhe mit einer angeschlossenen Tstatur und netzwerkkabel probieren. Mal sehen, was dann passiert.
Ich hoffe ich habe nicht zu wirren Unsinn geschrieben und die Fragen sind nicht all zu blöd
Vielen Dank schonmal im Vorraus und Liebe Grüße aus Wetter
Nils Müller