Donald hat geschrieben:- 3D-ISO funktionieren weder im aktuellen Kodi noch mit Ambilight. Dafür ist ein Milhouse Build mit Kodi V17 erforderlich. Dann funktioniert die 3D-ISO auch in 3D. Das Ambilight ist aber nicht zu gebrauchen.
Meine obige Aussage muss ich etwas korrigieren:
Habe mich noch einmal intensiv mit 3D Wiedergabe von ISO Dateien und die Verwendbarkeit mit unserem Ambilight beschäftigt. Dabei habe ich diverse 3D-Remux.iso und 3D-BD-iso getestet. Als System habe ich ein LibreELEC mit dem Upgrade auf ein aktuelles Milhouse Build V17 genommen.
Das Ganze läuft auf einem zusätzlichen RPi 2 im Netzwerk.
Ergebnis: alle 3D-ISO und natürlich die normalen ISO laufen problemlos. BD Menü und automatische 3D Umstellung am TV funktionieren. Alles ganz geschmeidig.
Ambilight: da Ambilight auf einem anderen RPi 2 läuft, habe ich das Hyperion.Ambilight Addon installiert. Die Version die mir im Addon Manager angeboten wird, ist leider unbrauchbar, da eine Konfiguration nicht möglich ist. Also wieder gelöscht und die offizielle Version von GitHub geladen und per "Installieren aus ZIP Datei) installiert. Nach Konfiguration mit der IP-Adresse des Ambilight-RPi eine freudige Überraschung:
Obwohl das Hyperion Ambilight Addon eigentlich nicht auf einem RPi installiert werden soll, funktioniert es ! Ambilight funktioniert und auch bei 3D-ISO !! Die Farben sind dabei soweit ich es beurteilen kann, korrekt ! Einziger Haken: bei 3D-ISO-Filmen mit Balken wird nur links und rechts richtig geleuchtet. Liegt evtl. an der fehlenden Randerkennung. Die kann man ja im Addon leider nicht einstellen.
Fazit: wer mutig ist und die neuen Features braucht, stellt einfach auf Milhouse um, oder hängt einen weitern RPi mit Milhouse Build ins Netz. Von beiden kann dann das Ambilight genutzt werden. Bei mir läuft das Milhouse Build bisher stabil.