9. Nov 2016, 11:43
Falls einige noch einen Lösungsvorschlag benötigen wie Sie den Stripe am Fernseher befestigen können ohne zu kleben:
Den Stripe habe ich nicht direkt auf das Holz geklebt. Ich habe, um es ablösbar zu machen, Klettverschluß aus dem Lebensmitteleinzelhandel gekauft und eine Seite auf das Holz geklebt, die andere Seite unterhalb des Stripes, ohne (!) den Klebeschutz des Stripes zu entfernen. So Kann der Stripe jederzeit komplett entfernt und modular erweitert oder an anderen Fernsehern angebracht werden. Da diese Verbindung nicht richtig hält, ich darauf aber nicht verzichten wollte, habe ich unten den Stripe zusätzlich mit vier Kabelbindern , die ich über den Chip festgezogen habe, stabilisiert.
Der Rahmen ist übrigens recht leicht, selbt mit Stripe hängt alles sehr stabil und die Klebeflächen halten hervorragend.
Bei den Halterungen sollte man natürlich beachten, das die Größen und Längen davon abhängt wo die Befestigungslöcher für die Wandhalterungen am Fernsehen sind. es sollte Klar sein, das dies von jedem angepasst werden muss.
-
Dateianhänge
-
- Ich habe mir hier wie auf dem Bild zu sehen, zwei Holzstückchen verleimt und jeweils ein Loch hinein gebohrt. Diese werden an die oberen Löcher im Fernseher, welche für die Wandhalterung vorgesehen ist verschraubt. Damit auch alles hält, guten Leim nehmen ( meine Empfehlung: Ponal Holzleim).
-
- Anschließend habe ich mit dünnen Holzleisten einen Rahmen gebaut, ebenfalls nur verleimt.
-
- Auf den Rahmen habe ich dann 3eckige Holzprofilleisten zurecht gesägt und auf die geraden Flächen verleimt. Die 3-eckige Profilleiste sorgt dafür, das der Stripe in einem 45 Grad Winkel zur Wandstrahlt, was zu einer größeren angestrahlten Fläche beiträgt. Durch verschieben des Rahmens auf den Holzhalterungen kann auch hier nochmal die Größe der Wandfläche feiner justiert werden.
-
- Die Ecken können frei bleiben.
-
- Der Rahmen wird nur auf die in Bild 1 angeschraubten Holzhalterungen gelegt.
-
- Sollte der Fernseher an der Wand hängen, kann man anstatt der Holzhalterungen auch kleine Holzlatten innerhalb des Rahmens verkleben und mit Löchern versehen. Dieser Rahmen wird dann einfach zwischen Fernseher und Wandhalterung mit angebracht. Da sich der abstand zur Wandhalterung vergrößert, ist es notwendig, das man sich längere Schrauben aus dem Baumarkt holt.