b2un0 hat geschrieben:Der LED Kreis ist geschlossen ja, aber unten links nur mit 5V und GND, nicht mit den Datenleitungen - die brauchen ja zwingend einen Start & Ende.
Aber ich kann das dann auch nur machen, dass ich an drei Ecken verbinde und das Stripeende dann offen lasse?
b2un0 hat geschrieben:Das 5V,1A Netzteil reicht für die Einrichtung und ohne zusätzlichen Geräte am PI aus. ne 2,5° HDD ohne eigene Stromversorgung kannst du damit aber nicht an den PI anschließen.
Also wenn ich das richtig verstehe: Zum einrichten reicht das aus und kann nichts kaputt machen. Für die Betreibung am Fernseher braucht man das Netzteil für Ambilight sowieso nicht. Falls man dann noch was anderes mal anschließen will, muss man noch extra Dampf zur Verfügung stellen.
Jetzt muss ich mir nur noch überlegen, wie ich die LED-Stripes anbringe. Weil das bei meinem aktuellen Fernseher (probiere das dann erstmal daran, bevor ich mir irgendwas einen neuen gönne) etwas schwieriger ist, da der noch etwas dicker als aktuelle Modelle und auch ein paar Probleme hat:
- Die Ecken nach hinten sind abgerundet und leider an verschiedenen STellen, wo ich die Stripes hinmachen würde, auch ungünstigerweise Lüftungen
- An einer Seite fehlt wegen der Anschlüsse ein Stück
Am besten ich mach mal Fotos. Dann ist es etwa anschaulicher, was ich meine. Die Position der Stripes spielt ja eine entscheidende Rolle. Habe heute bei Phillips gesehen, dass die LEDs da nach außen zeigen. Die LEDs der Bänder leuchten ja gerade nach vorne, nicht direkt seitlich. Das Licht sollte sich aber ja eher seitlich verteilen. Wenn man die LED-Stripes dann einfach nur strack nach hinten leuchten lässt, ist das doch sicher ungünstig. Dann verteilt sich das Licht doch nicht so flächig an der Wand, oder?