Du bist echt Spitze
Den Telestar habe ich jetzt begriffen. Wäre eine Option. Preislich OK und zur Not auch in beiden Räumlichkeiten einsetzbar (Normal sowie auch Unicable).
Frequenzen für das Unicable sind nicht das Problem. Das Haus besteht ja nicht nur aus Fremden sondern Familie + 1 Fremder aber mit bestem Draht zu einander. Es sind ja insgesamt 8 Frequenzen und davon könnte ich 4 nutzen (die anderen 4 sind eben bei den Nachbarn im Einsatz).
Das Problem war nur bezüglich da wo ein Twin gehen könnte (Unicable) das Netzwerk nicht per Kabel funktioniert sondern per Powerlan,
dies ist meiner.
Da wo mein LAN ist, ist halt nur der normale Satanschluss.
Ich habe mal ein Foto von dem Teil gemacht wo das LNB sich dann auf Unicable und Legacy verteilt.
Das Unicable verschwindet in der Wand und verteilt sich dann im Haus, dass Legacy geht durch die Wand in den Raum wo eben das LAN und mein 2. TV ist.
Meine Sorge wäre bezüglich Unicable im Wohnzimmer das vermutlich zu langsame Netzwerk. Wenn man dort von Netflix 1 4K Video streamt wird es vermutlich eng um mit anderen Geräten dann ein TV Programm vom IP/TV Server abzurufen.
onkeldave hat geschrieben:Wenn es dir eh nur darum geht, an einem zusätzlichem Gerät öffentlich-rechtlich zu gucken, dann kannst du auch ohne Sat Receiver direkt aus Kodi übers Internet gucken.
ÖR geht eigentlich ganz gut. Ist natürlich kein HD, aber zum Kika gucken reicht das locker.
Geht seit ein paar Tagen nicht mehr, zumindest mit meinem 1&1 Internet. Es klagen viele diesbezüglich. Auch T-Online ist betroffen. Wurde seitens der Provider gesperrt, vermutlich aus Trafficgründen. Via VPN geht es allerdings sind diese kostenpflichtig wenn sie tauglich sind. Es ging sogar HD ohne Probleme.
Die Lösung kann nur via Sat sein. Mal schauen wie ich mich entscheide.