Hy Leute,
ich schreib einfach nochmal in diesen Beitrag, vielleicht liest ihn ja wer und kann helfen.
Also, an meinen Komponenten hat sich nichts geändert.
Habe genau die Anleitung für's Ambilight und für's Ambilight für externe HDMI Quellen nachgebaut - funktioniert einwandfrei.
Nur die Steuerung will ned so wie ich will.
Mein Pi startet Kodi automatisch wenn ich den Fernseher aufdrehe - die Stromversorgung kommt über den USB am Fernseher - funktioniert auch einwandfrei
Jetzt habe ich die Configdatein genau so geschrieben wie im Treat beschrieben - das funktioniert auch. Ich drücke "rot" und Ambilight dreht sich ab - "grün" für Kodi und "gelb" für HDMI.
ALLES BESTENS!
NUR: ich will nicht immer auf Kodi switchen um das Ambilight aufzudrehen. Ich will den Fernseher starten und will, dass wenn ich auf der Fernbedienung gelb drücke das Ambilight für's Fernsehen angeht.
Für diesen zwecke habe ich mir sogar den FLIRC IR USB Stecker gekauft und auch genau so eingestellt wie es sich gehört. Es funktioniert nur leider nicht.
Kodi reagiert NUR auf die Farbtasten (rot, grün, gelb und blau) wenn CEC aktiviert ist und ich direkt bei KODI die Farbtasten so belege, dass sie den Fernseher steuern und nicht Kodi.
Ich hoffe, dass das soweit verständlich ist. Wenn nicht, einfach fragen, dann versuche ich mich besser auszudrücken.
---
NOCHMAL DIE FRAGE:
Wie kann ich das Ambilight in Kodi steuern wenn ich Fernsehe und nur meine Harmony und keine Zweitfernbedienung verwenden will
---
MfG Ferl