UPDATE: Dank der Community gibt es einen Fix für den „Script-Fehler! : Amazon Prime Instant Video“.

Ich habe es dir ganz einfach gemacht und ein neues Addon Paket erstellt, dass diesen Fix beinhaltet. Du kannst dieses Paket einfach über deine aktuelle Version drüber installieren.

Einfach über Optionen → Addons Aus ZIP-Datei installieren die Datei auswählen und installieren. Fertig!

Download: plugin.video.prime_instant_fix9.zip

Stand: 19.07.2015

An alle die das Amazon Addon neu installieren müssen. Einfach dieser Anleitung folgen und am Ende installiert ihr den Fix drüber. :)

Du bist Amazon Prime Kunde und möchtest dir deine Filme lieber gemütlich auf dem großen TV ansehen anstatt im Browser oder auf dem Tablet?

Mit dem neu erschienenen Amazon Instant Video Addon für Kodi ist das ab sofort kein Problem mehr.

Mit einem Raspberry Pi 2 und dem kostenlosen Media Center System Kodi hast du eine günstige und sehr einfache Möglichkeit diesen Dienst auf deinem Fernseher zu nutzen.

Durch das Amazon Addon nutzt meine Freundin den Raspberry jetzt öfter als ich und schaut sich alle möglichen Serien von früher an. Sie ist begeistert von dieser Möglichkeit. :)

Wie man Kodi auf dem Pi 2 installiert habe ich dir in diesem Artikel bereits gezeigt. In dieser Anleitung zeige ich dir Schritt für Schritt wie du das Amazon Instant Video Addon in Kodi installierst und die richtigen Einstellungen vornimmst.

Ein großes Dankeschön geht an dieser Stelle an den Entwickler AddonScriptorDE aus dem Kodinerds-Forum, der dieses geniale Addon für uns geschrieben hat.

Los geht’s!

Anleitung

1. Download

Um das Video Addon installieren zu können musst du vorher das Addon-Paket (Repository) von AddonScriptorDE herunterladen.

Lade dir die .zip-Datei von hier herunter: → Hier downloaden

Die „repository.addonscriptorde-beta.zip„-Datei nicht entpacken!

Der Vorteil bei einem Repository ist, dass dort die Addons immer auf dem neuesten Stand sind und sich bei dir automatisch aktualisieren sobald es ein Update gibt.

2. Repository in Kodi installieren

Als nächstes musst du die heruntergeladene Datei „repository.addonscriptorde-beta.zip“ auf deinen Raspberry Pi 2 kopieren. Entweder direkt über das Netzwerk oder über einen USB-Stick.

In Kodi gehst du nun in deine Einstellungen → Addons → Aus ZIP-Datei installieren und wählst dort die „repository.addonscriptorde-beta.zip“ Datei aus.

Jetzt erscheint unten rechts im Bildschirm eine kleine Meldung dass alles richtig installiert wurde.

Adult Addon Kodi Raspberry Pi 2 Anleitung Zip installieren

3. Amazon-Instant-Video-Addon installieren

Dafür gehst du wieder in deine Einstellungen → Addons → Weitere Addons → AddonScriptorDE’s Testing Repo → Video Addons → Amazon Prime Instant Video und installierst es.

Nun erscheinen unten rechts auf dem Bildschirm wieder ein paar Meldungen und am Ende sehen wir dass das Amazon-Addon aktiviert wurde.

kodi_amazon_addon_screenshot_3_raspberry_pi

4. Der erste Start

Beim ersten Start wirst du aufgefordert deine Einstellungen zu prüfen.

Achte darauf, dass du die Seitenversion auf DE eingestellt hast damit die Filme und Serien auch in deutscher Sprache laufen.

Im nächsten Schritt wirst du gebeten dich mit deinen Amazon Logindaten anzumelden.

Beim ersten abspielen eines Films wirst du auf dem Raspberry Pi gebeten das Videoformat auf Flash umzustellen. Das musst du auch dringend tun da du ansonsten die Video-Streams von Amazon nicht wiedergeben kannst.

Das wars auch schon, das Video Addon ist erfolgreich installiert und eingerichtet. Du hast dir jetzt eine Auszeit verdient. Lehne dich zurück und schaue dir zur Belohnung doch gleich einen Film an. 😉

kodi_amazon_addon_screenshot_raspberry_pi